DE-REX @ 5. Tag der Elektromobilität in Darmstadt

Am 14. April 2019 fand auf dem Darmstädter Marktplatz im Zuge der „Darmstadt Mobil – die Mobilitätsausstellung“ der 5. Tag der Elektromobilität statt. Zahlreiche Aussteller präsentierten hier Ideen und Lösungen rund um das Thema der Elektromobilität.

Die TU Darmstadt wurde hierbei durch einen Stand der Institute CEM sowie E5 (beide Fachbereichs Elektro- und Informationstechnik) sowie durch das IMS mit dem hybriden Demonstratorfahrzeug DE-REX vertreten.

Die Ausstellung des DE-REX auf dem Darmstädter Marktplatz bot einem schöne Rahmen, um mit den zahlreichen Besuchern des Mobilitätstages über aktuelle Trendthemen der Elektromobilität und der Verkehrswende in Deutschland ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren. Interessant war zudem, auch abseits von Fachkonferenzen Feedback zur Arbeit und Forschung am Institut zu erhalten.

Aus den Gesprächen ging zudem hervor, dass mit einem lokal emissionsfreien, aber dennoch langstreckentauglichen und gesamtökologisch sinnvollem Fahrzeug wie dem DE-REX die Mobilitätsbedürfnisse vieler Bürger abgedeckt werden.

Bericht im Darmstädter Echo vom 15.04.2019

Flyer zum Download (wird in neuem Tab geöffnet)