Aktuelles

Imagefilm

 

„Mehr Effizienz mit Doppel-E-Antrieb“

etit-Wissenschaftler optimieren Hybridtechnik für PKWs

Weitere Infornationen zur Pressemitteilung.

 

Dritev 2018 in Bonn

Am 27. und 28.06.2018 wurde das DE-REX-Antriebskonzept im Rahmen der „Dritev – Getriebe in Fahrzeugen 2018“-Tagung im World Conference Center in Bonn vorgestellt. Dazu wurde das Versuchsfahrzeug in der Fahrzeugausstellung der Tagung dem breiten Fachpublikum präsentiert. Darüber hinaus wurden an einem Messestand die Grundideen, die Potentiale und das DE-REX-Projekt den Besuchern u. a. anhand einem DE-REX-Schnittgetriebe und weiteren Exponaten dargeboten. Die DE-REX-Präsenz wurde zudem mit einem Fachvortrag zu Untersuchungen von Schaltvorgängen mit formschlüssigen Schaltelementen im DE-REX-Versuchsfahrzeug abgerundet.

Anbei finden Sie einige Impressionen vom DE-REX-Auftritt in Bonn: